Komplette Produktionsanlage nach Charlotte, USA

 

Transportart

Charter-Flugzeug in Kombination mit Strassentransport im Vor- und Nachlauf

Route

Rheinböllen – Flughafen Hahn – Charlotte Airport, North Carolina, USA

Sendungsdaten

IL-76TD-90VD + Boeing 747F | 11 Packstücke | 155cbm | 20600kg 

Beschreibung

Für den Versand der großen Maschinenbau-Anlage mussten in einem umfangreichen Planungsprozess geeignete Flugzeuge für die übergroßen Transportkisten (bis zu 580x280x280cm) gefunden werden. Die Fracht teilte sich schließlich auf eine gechartete Iljuschin Il-76 der Frachtfluggesellschaft Volga-Dnepr und auf auf eine Boeing-747F-Linienflugzeug auf.

Es folgte die umfangreiche technische Dokumentation der Begleitdokumente und die Kommunikation mit dem Lademeister. Der Verladevorgang und die Sicherung der Güter wurden dabei streng nach dem Straßenverkehrsrecht und dem Zivilluftfahrtrecht durchgeführt.

Freight2Fly überwachte im Anschluss den Transport des voll beladenen Charterflugs und des Linienflugs vom Flughafen Frankfurt-Hahn (HHN) zum Flughafen Charlotte (CLT). Dabei wurde auch auf die Betreuung auf dem Vorfeld und auf die korrekte Zollabfertigung großen Wert gelegt.

Die Zustellung an den Bestimmungsort erfolgte dann in Charlotte mittels Tiefladern. Eine lückenlose Sendungsverfolgung war hier sehr wichtig, bei der zugleich alle am Versand beteiligten Partner zeitnah relevante Informationen übermittelt bekamen. So konnte diese Sendung erfolgreich abgewickelt werden, sodass der Kunde mit dem Service sehr zufrieden war.

Bilder